- Paradise Now - Der Kampf Um Unsere Letzten Paradiese, Teil 4

Paradise Now - Der Kampf Um Unsere Letzten Paradiese, Teil 4

Format: DVD
Stil: Spielfilm
Label: ALIVE - VERTRIEB UND MARKETING/DVD
Zustand: Sehr Gut
ArtikelNr.: MD93644
Preis: 8,00 €

in den Warenkorb

Beschreibung:
REGION 2, PAL
Verfügbarkeit: sofort, da Titel am Lager


Wasser für das Paradies: Die Kalahari ist eine der beeindruckendsten Wüsten. In vielen Gegenden Südafrikas verwandelt sich der Busch in Wüste. Alle Lebewesen leiden darunter. Die Entwicklung bedroht viele Arten, die dort seit Jahrhunderten überleben. Auch die Regenmacher fragen an heiligen Orten die Götter nach Wasser. Doch manchmal helfen nur künstlich angelegte Wasserlöcher, für die engagierte Ranger mit solarbetriebenen Pumpen sorgen. Die Wilderei hat in den 70er und 80er-Jahren die Wildbestände drastisch reduziert. In erster Linie wurden Elefanten wegen ihrer Stoßzähne gejagt, unzählige Tiere starben in Schlingen und Fallen. Heute gehen staatliche Tierschützer und Safari-Anbieter gemeinsam gegen Wilderer vor und der Tourismus bringt etwas mehr Sicherheit für die Tiere in den Regionen. Naturschutz Parks sichern die Zukunft von Afrikas Tierwelt.
Botswana ist eine gigantische Bühne der Natur. Ein Reich der Tiere, ein Paradies für Elefanten. Randall Moore verfolgt hier ein ganz eigenes Konzept in Sachen Tierschutz: Mit seinen 14 Elefanten ist er im Land der Elefanten der Herr der Elefanten. Mit seiner Herde unterstützt er Fotografen und Filmproduktionen, die Dickhäuter sind die eigentlichen (Medien-)Stars.