The Who

The Who - The Kids Are Alright (Ntsc, 2 Dvds) [Special Edition], Komponist: The Who

Format: DVD
Stil: Musikfilm
Label: CASTLE COMMUNICATIONS
Zustand: Neu
ArtikelNr.: MD92899
Preis: 95,90 €

in den Warenkorb

Beschreibung:
PAL, Special Edition, Widescreen

Verfügbarkeit: sofort, da Titel am Lager


The Kids Are Alright ist nicht nur die beste Videodokumentation einer der wichtigsten und spektakulärsten Rockbands aller Zeiten, sondern gleichzeitig auch ein einzigartiges Zeitdokument jener legendären Ära, als Rock n Roll noch wild und gefährlich war. Der 1979 in die Kinos gekommene Film erzählt mit einer gelungenen Mischung aus Konzertausschnitten, zeitgenössischen Interviews und humorvollen Momentaufnahmen den Werdegang der Who von einer wütenden Londoner Mod-Band Mitte der 60er-Jahre zu einem der größten Stadion-Acts des Planeten.

Frühe Fernsehmitschnitte, teils von Playback-Auftritten, zeigen eine junge Gruppe, die jederzeit kurz davor steht zu explodieren und nichts mehr verachtet, als ohne infernalisch laute Gitarrenverstärker auf der Bühne zu stehen. Wenige Jahre später sind die Vorzeichen dann völlig andere, The Who treten unter anderem 1969 in Woodstock auf und können ohne Rücksicht auf Verluste alle ihre Stärken ausspielen. Die beste Bild- und Tonqualität weisen allerdings die Live-Mitschnitte auf, die 1978 kurz vor dem tragischen Tod von Drummer Keith Moon extra für The Kids Are Alright in den Shepperton-Filmstudios in Middlesex gemacht wurden. Trotz Moons damals schon sichtbar angeschlagener Gesundheit verströmen die Aufnahmen jene einzigartige, zutiefst intensive Who-Magie, die nie eine andere Band zu reproduzieren in der Lage gewesen ist.

Aufgelockert werden die Live-Versionen unsterblicher Hits wie I Can t Explain, Pinball Wizard oder Won t Get Fooled Again von zahlreichen amüsanten bis rotzfrechen Interviews (unter anderem zieht Moon einmal vor laufender Kamera die Hosen runter) sowie kurzen dokumentarischen Passagen, in denen der mittlerweile ebenfalls verstorbene Basser John Entwistle für ungläubiges Staunen sorgt, als er vor seinem Landhaus mit einer Maschinenpistole auf Goldene Schallplatten von Sänger Roger Daltrey schießt. --Michael Rensen


titel:

01. PAL, Special Edition, Widescreen